Taufe

Die Taufe von Jesus durch Johannes den Täufer ist zum Modell für die Taufen der Kinder im Gottesdienst geworden. Wie bei Jesus wird die christliche Taufe nur einmal im Leben vollzogen. In der Taufe zeigt Gott dem Täufling seine Zuwendung und Liebe. Das Wasser wäscht ab, was zwischen Gott und den Menschen steht. Ein Täufling wird auf den Namen Gottes des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft. In der Taufe verspricht Gott, dass die getauften Kinder seine Kinder sind.

 

Die Täuflinge werden im Gottesdienst am Sonntagmorgen getauft. Im Sommer findet ein Taufgottesdienst im Innenhof des Gemeindezentrums statt. Die Täuflinge werden unter freiem Himmel am Brunnen getauft.

 

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Pfarrer Mildenberger über das Pfarramt auf, um einen Termin für die Taufe und ein vorbereitendes Gespräch zu vereinbaren. 

 

Ansprechpartner

Pfarrer Hartmut Mildenberger

e-mail. pfarramtdontospamme@gowaway.sonnenberg-kirche.de

Tel. 0711/765 15 80

Formular Anmeldung Taufe

Quellenangabe: Alle Bilder dieser Seite: evangelische Kirchengemeinde Sonnenberg