Sommerkirche im Distrikt: "Gerechtigkeit erhöht ein Volk"

Übersicht zur Sommerkirche https://ev-kirche-moehringen.de/#text1125

Aktuell

Die Diakoniestation Möhringen sucht dringend Hilfspersonal für Hauswirtschaft und einfache Grundpflege. Informationen hier.

 

  • Unser Gemeindezentrum ist von 6. August bis 31. August für Reinigungsarbeiten geschlossen; ab Montag, 3. September, steht es für alle Gruppen und Kreise wieder zur Verfügung.
  • Donnerstag 9.8. 15.30 Uhr Gottesdienst im Generationenzentrum
  • Sonntag, 12. August, im Gottesdienst um 10.45 Uhr Dekan i. R. Ehrlich Predigt zum Lied  „Komm in unsre stolze Welt, Herr, mit Deiner Liebe Werben“.
  • Montag 13.8.14 Uhr die Bibelstunde mit Pfarrer Mildenberger im Gemeindezentrum statt.
  • Sonntag, 19. August, Prädikant Prof. Dr. Wolfgang Beischer Sommerkirche 10.45 Uhr bei uns. Lk 16: „Der Umgang mit Geld, was Jesus gutheißt“.

Kindersachenbasar am 29. September 2018

Am Samstag, 29. September 2018, veranstaltet der Elternbeirat unseres Kindergartens von 14 Uhr bis 16 Uhr wieder einen Kindersachenbasar im Evang. Gemeindezentrum Sonnenberg (Johannes-Krämer-Straße 2-4, 70597 Stuttgart).

Zum Verkauf kommen Kinderbekleidung, bevorzugt für Herbst/Winter, sowie sonstige Kinderausstattung und Spielwaren. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt; Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen.

Die Anmeldung zur Tischreservierung kann nur per E-Mail ab dem 10. September erfolgen.

Die E-Mail-Adresse lautet:

kindersachenbasar.sonnenberg@gmx.de

Die Verkaufstische werden nach dem Eingangsdatum der Anmeldung vergeben (mit Warteliste). Der Erlös aus der Tischvermietung und aus dem Kuchenverkauf kommt wie immer unserem Kindergarten zugute.

Rückblick auf unser Gemeindefest

"Team Pfarramt" in Aktion

Bei hervorragendem Wetter haben wir am vergangenen Samstag, 14. Juli 2018, ein wunderbares Gemeindefest gefeiert! Viele, viele helfende Hände haben dazu beigetragen, dass das Gemeindefest reibungslos ablief.

Der Kindergarten beeindruckte mit seinem Sportfest, die Tischkicker waren während des Turniers umlagert, im Saal wurde das WM-Spiel um Platz 3 mit Spannung verfolgt und abends bescherte uns das "Music Lounge Trio" einen klangvollen Ausklang.

Wir danken allen, die im Verkauf, in der Küche und beim Auf- und Abbau tatkräftig (und oft auch spontan) geholfen haben, sowie allen unseren fleißigen Kuchenbäckern und den Konfirmanden für den Waffelverkauf! Es war toll, mit Ihnen/Euch allen zusammenzuarbeiten!

Besonders möchten wir uns auch beim Waldheim Möhringen sowie dem CVJM Sonnenberg e.V., die uns die Tischkicker zur Verfügung gestellt haben, sowie bei der Gärtnerei Raff mit Michaela Seidler für den Transport der Tischkicker bedanken!

(Fotos: Caroline Naveau)

Aufführung der "Spatzenmesse" von W. A. Mozart

Am Sonntag, 1. Juli 2018, wurde die "Missa in C" (KV 220), die sog. "Spatzenmesse" von W. A. Mozart in der St.-Ulrichs-Kirche in Stuttgart-Fasanenhof aufgeführt. Eine Fotogalerie finden Sie hier.

 

 

Kinderkirche

Die Kinderkirche mit Basteln und Geschichte trifft sich um 10.45 Uhr in der Sonnenbergkirche. Termine:

23.9.18 - Familiengottesdienst zum Erntedankfest mit der Kinderkirche

30.9.18 - Kinderkirche

14.10.18 - Kinderkirche

21.10.18 - Kinderkirche mit Kirchen-Rallye

 

Nächstes Vorbereitungstreffen: Mittwoch, 19. September 2018, um 20 Uhr im Pfarrhaus

 

 

Gottesdienste